Nachwuchsgewinnung für die Puschendorf Textilservice GmbH

„Der Ausbildungsberuf Textilreiniger (m/w) gilt als Geheimtipp unter den zukunftssicheren Ausbildungsberufen.“ Unter diesem Motto präsentierte sich unser Unternehmen in diesem Jahr bisher auf verschiedenen Berufsorientierungsmessen, z. B. in Haldensleben, Borna und Geithain. In vielen interessanten Gesprächen mit Schülern, Eltern und Lehrern konnten wir über unsere angebotenen Ausbildungsberufe zum „Textilreiniger (m/w)“ und zum „Mechatroniker (m/w)“ ausführlich informieren.

Vielen Gesprächsteilnehmern war gar nicht bewusst, dass unsere Produktionshallen heutzutage mit den modernste Maschinen ausgerüstet sind, die täglich Tonnen von Wäsche waschen, trocknen, finishen etc. Mehrere hundert Mitarbeiter kümmern sich am Tag darum, dass Krankenhäuser, Altenheime und Hotels immer pünktlich mit sauberer Wäsche durch unseren eigenen Fuhrpark beliefert werden.

Im Übrigen haben alle Auszubildenden nach erfolgreicher Abschlussprüfung bei uns sehr gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Unseren Mitarbeitern stehen im Unternehmen verschiedene Entwicklungswege offen, die vom Kundenbetreuer bis in die Führungsebenen des Unternehmens reichen können.

Bleibt zu hoffen, dass wir mit unseren Gesprächen viele Interessenten erreichen konnten, die sich um eine Ausbildungsstelle in unserem Unternehmen bewerben. Wir freuen uns darauf!


Galerie

zur Übersicht

SERVICE & KONTAKT